individuelle Trageberatung

In einer Trageberatung vermittle ich euch theoretisches Hintergrundwissen zum Tragen von Babys. Danach stelle ich verschiedene Bindeweisen vor und erkläre die Vor- bzw. Nachteile. Zusammen besprechen wir welche Bindeweise am besten zu euch passt. Danach führe ich euch die ausgesuchte Bindeweise langsam vor und dann bindet ihr mehrmals mit einer Übungspuppe und dann mit eurem Baby.

 

Beratungsdauer ca. 2-2,5 Std.

 

Eine individuelle Trageberatung liegt bei 60,-Euro/Person bzw. 70,-Euro/Paar

Wenn ihr gerne eine neue Bindeweise, wie z. Bsp. eine Rückenbindeweise, erlernen möchtet, machen wir das in einer Nachberatung. Das theoretische Wissen habt ihr bereits in der Trageberatung vermittelt bekommen. Deshalb wird in der Nachberatung "nur" eine Trageweise ausgesucht, vorgeführt und erlernt. Wieder erst mit der Übungspuppe und danach mit eurem Baby.

 

 

Beratungsdauer ca. 1 Std.

 

Eine Nachberatung liegt bei 30,- Euro/Person bzw. 35,- Euro/Paar.

Nachberatung

Schwangerschafts-Beratung

Wenn ihr euch schon in der Schwangerschaft auf das Tragen mit dem Tragetuch vorbereiten wollt, komme ich gerne zu euch nach Hause und vermittle euch theoretisches Wissen rund um das Tragen, stelle euch zwei verschiedene Bindeweisen vor, von denen wir eine aussuchen und die dann anschließend von euch erlernt wird. Auch die Vorstellung der Tragehilfe RingSling darf

                                                                 bei dieser Beratung nicht fehlen.

 

Nach der Geburt komme ich ein zweites Mal zu euch nach Hause oder auch ins Krankenhaus, um dann gemeinsam mit euch und eurem Baby das Binden des Tragestuches zu üben.

 

Beratungsdauer ca. 2-2,5 Std + 1-1,5 Std.

 

Eine Schwangerschaftsberatung liegt bei 70,- Euro/Person bzw. 80,- Euro/Paar.

RingSling-Beratung

Ich vermittele kompakte Grundlagen der Anatomie eines Säuglings und die physiologischen und psychologischen Aspekte des Tragens. Danach stelle ich das Tragen in der Tragehilfe RingSling vor und erkläre die Vor- und Nachteile. Jeder Elternteil bindet zwei Mal, das erste Mal mit einer 3,5 kg schweren Übungspuppe und danach mit dem eigenen Kind. Ich stehe immer beobachtend zur Seite und erkläre und helfe wenn nötig.

 

Beratungsdauer ca. 1 Std.

 

Eine RingSling-Beratung liegt bei 30,- Euro/Person bzw. 35,- Euro/Paar.

Gruppenberatung/Workshop

In einer Gruppenberatung vermittle ich euch theoretisches Hintergrundwissen zum Tragen von Babys. Danach stelle ich zwei Bindeweisen vor und erkläre die Vor- bzw. Nachteile. Zusammen besprechen wir welche Bindeweise erlernt werden soll. Danach führe ich euch die ausgesuchte Bindeweise langsam  vor und dann bindet ihr mehrmals  unter Anleitung mit eurem Baby.  Und das alles in gemütlicher, heimischer Atmosphäre bei euch zu Hause!

 

Beratungsdauer ca. 2-2,5 Std.

 

Eine Gruppenberatung mit 3-5 Personen liegt bei 25,-Euro/Person

 

Eine Gruppenberatung mit mehr als vier Teilnehmer oder mehr zu erlernenden Bindeweisen könnt ihr gerne über das Kontaktformular erfragen.