bindungsorientierte Babybetreuung

Ein Baby mit starken Bedürfnissen (auch sogenannte Schreibabys) kann den Alltag junger Eltern sehr belasten. Oft fühlen sie sich alleine mit ihren Ängsten und Sorgen, sind übermüdet oder schlicht weg überfordert. Hier ist es sehr wichtig für Pausen zu sorgen (Gleichgewicht und Grenzen), damit man neue Kraft schöpfen und Babys Bedürfnisse optimal versorgen kann. Denn nur Eltern, die im Gleichgewicht sind und ihre eigenen Grenzen kennen und ernst nehmen, können den Alltag mit einem besonderen Baby auch genießen.

 

Ich möchte euch im Rahmen einer bindungsorietierten Babybetreuung zu diesen Pausen und Auszeiten verhelfen. Als Einfach Eltern® Coach, ClauWi-Trageberaterin und Fachberaterin für Säuglings- und Kinderernährung i.A. kenne ich mich gut mit starken Bedürfnissen von Babys aus und weiß entsprechend damit umzugehen. Während ihr eure Auszeit bei einer erholsamen Massage, einem Saunabesuch oder einfach in einem Café genießt, betreue ich euer Baby in allen Bereichen des AttachmentParenting. Auf ein Weinen beispielsweise wird sofort reagiert, beim Einschlafen werden die Babys begleitet und auch während des Schlafens ist es meine Aufgabe dabei zu sein. Ein Fläschchen (gerne mit abgepumpter Muttermilch) wird nach Bedarf und immer in einer körperkontaktreichen Stillposition gegeben.

 

Ein Kennenlerntermin ist selbstverständlich kostenlos. 

 

Bei Fragen oder um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren

senden sie mir bitte eine email.